Meal Prep: Rezepte zum Vorbereiten und Mitnehmen

suesskartoffel-linsen-curry
Es müssen nicht immer normale Kartoffeln sein. Süßkartoffeln liegen aktuell im Trend und lassen sich in der Küche vielfältig einsetzen. Keine Idee wie? Kein Problem. In meinem heutigen Rezept dreht sich alles um das Allround-Talent, denn sogar zum Backen kann man die Batate, wie man Süßkartoffeln auch bezeichnet, verwenden.
baked-oatmeal-mandeln-aepfel
Heute gibt es ein leckeres Frühstücksrezept für dich. Und nicht nur das. Da mein Rezept mit einem tollen Topping daherkommt, gibt es zehn Fakten über den Fitmacher Mandeln.
roggenvollkornbrot-mit-kuerbiskernmehl
Auch beim Brotbacken kann es saisonal zugehen. Passend zur Kürbissaison habe ich ein Brot mit Kürbiskernmehl entwickelt. Um was es sich hierbei genau handelt und welche positiven Benefits Kürbiskernmehl mitbringt, verrate ich dir in meinem neuen Beitrag. Und damit du gleich loslegen kannst gibt es noch ein schnelles Kastenbrotrezept mit Roggen- und natürlich Kürbiskernmehl.
vegane-suppe-mit-roten-linsen
Sobald die Tage kühler werden, beginnt auch in meiner Küche ein Umschwung. Leichte und frische Rezepte werden durch wärmendes Soulfood ersetzt. Sommerliche, bunte Salate müssen weichen und an ihre Stelle treten herbstliche Eintöpfe und Suppen. Und genau so ein Rezept aus der Suppenschüssel habe ich heute für dich: eine schnelle, einfache und vegane Powersuppe mit Kichererbsen, Roten Linsen und Paprika.
basisrezept-kuerbis-cashew-sauce
Bist du auch so begeistert von Kürbissen wie ich? Dann solltest du unbedingt meine Kürbis-Cashew-Sauce ausprobieren. Ein schnelles, einfaches, veganes und vegetarisches Basisrezept, welches sich individuell einsetzen lässt und perfekt auf deine Meal Prep Liste passt.
eiweissbrot-kuerbiskernmehl-quark
Neben Vollkornbroten verwende ich für die Zubereitung von Sandwiches gerne Eiweißbrote. Um hier nur im Notfall auf gekaufte Produkte zurückgreifen zu müssen, habe ich auch diesbezüglich ein paar Rezepte auf Lager.
meal-prep-one-pot-chili
Leider klappt nicht immer alles in der Küche, aber genau das macht es doch so spannend. Auch bei mir gab es schon das ein oder andere missglückte Werk, aber dafür umso mehr gelungene Ergebnisse, die es in mein Repertoire geschafft haben. So auch mein feuriges One-Pot-Chili, welches ich gerne vorkoche, einfriere und später genieße.
quiche-zucchini-artischocken
Für mich gehören zu einer abwechslungsreichen Ernährung auch Eierspeisen wie Rührei, Omelette oder Spiegelei. Neu für mich entdeckt habe ich Quiches. Perfekt für meinen Meal Prep Sonntag, denn Quiches lassen sich super Vorbereiten, Mitnehmen, im Kühlschrank aufbewahren und sogar Einfrieren. Je nach Verfügbarkeit lässt sich das Gemüse für die Füllung variieren. Aber nicht nur Gemüse kannst du verwenden, sondern auch Hülsenfrüchte wie Kichererbsen. Vegetarisch, lecker, abwechslungsreich…
meal-prep-blumenkohl-mozzarella-salat
Happiness is homemade. Und damit ich glücklich bin, bereite ich mir (für) jeden Tag leckere Mahlzeiten aus frischen, gesunden und verschiedenen Zutaten zu. Was es heute gibt? Eine einfache Blumenkohl-Mozzarella-Schüssel, die mit einem leichten Dressing getoppt wird.
vegane-suesslupinen-bolognese-mit-karotten-und-paprika
Alternativen zur klassischen Bolognese mit Hackfleisch gibt es viele. Meine Favoriten: Grünkern-, Linsen- und natürlich diese Süßlupinen-Bolognese. Süßlupine? Noch nie gehört und probiert? Das muss sich aber schnell ändern…

Mehr anzeigen