Meal Prep: Rezepte zum Vorbereiten und Mitnehmen

einfache-wraps-vegan
* Werbung | Eine meiner liebsten Herausforderungen in der gesunden Küche ist das Entwickeln von gesunden Fast Food Rezepten. In der Kategorie „Healthy Fast Food“ findest du bereits einige Fast Food Klassiker in einer gesünderen Variante. Was noch fehlt? Ein gesundes Rezept für leckere Wraps. Perfekt, um einen weiteren Nährstoffmix von Pureganic* auszuprobieren.
low-carb-broetchen-ohne-hefe
Ein guter Start in den Sonntag duftet nach Brötchen. So oder so ähnlich könnte ein Werbeslogan zu meinem neuen Rezept lauten. Wer mir schon länger folgt weiß, dass das Backen von Brot mittlerweile zu meinen regelmäßigen Meal Prep Aufgaben gehört. Neben Vollkornbroten stehen Eiweißbrote bei mir sehr hoch im Kurs. Damit es nicht langweilig wird, habe ich mich nun auch an das Zubereiten von (Eiweiß-)Brötchen gewagt. Das Ergebnis: Einfache Sonntagsbrötchen, ohne Hefe, low carb und lecker.
einfache-suesskartoffel-suppe-vegan
Kennst du auch dieses Verlangen auf Süßes? Diese Gedanken, die deinen Kopf nur um Schokolade und süße Leckereien kreisen lassen? Wer kennt sie nicht. Und das Schlimme: Was tun, um zu widerstehen? Keine Panik, Abhilfe kommt mit diesen 11 praktischen Tipps. … und damit du in Zukunft beim Kochen öfters deinem Herzen folgen kannst verrate ich dir drei Bausteine für leckere und gesunde Suppenkompositionen sowie ein herzhaftes Anti-Heißhunger-Rezept.
einfaches-bananenbrot-vegan
* Werbung | Manchmal sollte man sich lieber Bananenbrot anstatt Sorgen machen. … und damit du nicht auf Rezeptsuche gehen musst, habe ich ein einfaches und veganes Bananenbrot für dich entwickelt. Das Besondere an dieser Variante? Sie ist nicht nur unwiderstehlich lecker, sondern dank der Produkte von Pureganic* voll mit gesünderen Zutaten.
burger-selbstgemacht-vegetarisch
Meine Laune hängt zu 90% von meinem Hunger ab … (Unbekannt) … und damit die gute Laune steigt, gibt es Burger. Man nehme: Vollkornbrötchen, Pattys aus Gemüse, Salat und viele weitere leckere, aber gesunde Zutaten. In einem neuen Baukasten verrate ich dir, wie du Burger schnell und einfach selbst zubereitest.
rote-bete-burger-vegan
Meine Laune hängt zu 90% von meinem Hunger ab … (Unbekannt) … und damit die gute Laune steigt, gibt es Burger. Man nehme: Vollkornbrötchen, Pattys aus Gemüse, Salat und viele weitere leckere, aber gesunde Zutaten. Was ich mir überlegt habe? Einen farbenfrohen und saisonalen Burger mit Rote Bete, Feldsalat und Cashew-Frischkäse. Und dazu verrate ich dir in einem neuen Baukasten, wie du Burger schnell und einfach selbst zubereitest.
roggenvollkornbrot-mit-hafervollkornflocken
Wenn man an selbstgebackenes Brot denkt, denkt man sofort an Sauerteig, frische Hefe, lange Wartezeiten, kompliziert und umständlich. Und Schwups entscheidet man sich gegen das eigene Brot aus dem Ofen. Dabei kann Brot backen so einfach sein. Wie? Mit Trockenhefe, Vollkornmehl und weiteren gesunden Zutaten.
meal-prep-allerleitopf-mit-gruenkern
Zwischen all den weihnachtlichen Rezepten muss es heute mal wieder ein herzhafter Eintopf mit leckerem Gemüse sein. Und zu letzterem habe ich mir in diesem Beitrag ein paar Gedanken gemacht. Genauer gesagt über das Thema – Tiefkühlkost: gesund oder ungesund? –
tomatiger-nudelauflauf-mit-suesskartoffeln
Cooking with love provides food for the soul (Unbekannt). Dieses Zitat passt einfach perfekt zu meinem heutigen Rezept. Ich liebe Aufläufe mit Nudeln. Für mich, vor allem im Herbst und Winter, ein absolutes Soulfood. Mit viel Liebe gekocht, bereiten sie mir jedes Mal aufs Neue eine Gaumenfreude. In den Herbst- und Wintermonaten greife ich für meine Aufläufe gerne zur Süßkartoffel. So auch bei diesem tomatigen Nudelauflauf.
meal-prep-suesslupinen-quinoa-chili
Ein Lächeln schenken und ein Lächeln zurückbekommen. So einfach und vor allem schnell entsteht ein Glücksmoment. In meinem heutigen Blogbeitrag habe ich innegehalten und mir überlegt, was du tun kannst, um mit Kleinigkeiten Großes für dich (und deine Umwelt) zu bewirken. Da hierzu für mich auch eine ausgewogene Ernährung zählt, kannst du dich zusätzlich auf ein leckeres, abwechslungsreiches, vegetarisches und veganes Süßlupinen-Chili mit bunter Quinoa freuen.

Mehr anzeigen