Quick & Easy: Schnelle und einfache Rezepte

overnight-oats-chia
Schnell und einfach muss nicht gleichbedeutend mit ungesund und uninteressant sein. Beweise? Die liefere ich dir gerne mit dem folgenden Rezept…
schnelle-kichererbsen-feta-bowl
Manchmal muss es einfach schnell gehen. Dafür sind mir Rezepte mit wenigen, aber dafür nährstoffreichen Zutaten, am liebsten. Für solche Situationen ist meine schnelle Kichererbsen-Feta-Bowl der perfekte Tipp.
gluecksfood-kuechenalltag-quick-easy
Du möchtest ab sofort schneller in der Küche sein? Dann sind meine 8 Tipps ideal für dich.
himbeer-skyr-eis
In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal Eis selbst gemacht. Fazit meines Tests: Lecker und muss unbedingt geteilt werden.
knackiger-zucchini-salat-feta
Nothing brings people together like good food …und zu diesem leckeren Essen zählt definitiv mein knackiger Zucchini-Salat mit Feta. Schnell und einfach zubereitet, farbenfroh und wandelbar. Der Salat lässt sich stressfrei zubereiten, da nur wenige Zutaten Verwendung finden.
einfacher-buchweizenkuchen-kirschen
Sommerzeit ist Kirschenzeit. Und da darf natürlich auch auf meinem Blog kein Kirschenrezept fehlen. Für was ich mich entschieden habe? Für einen einfachen Buchweizenkuchen mit Kirschen. Der Kuchen schmeckt aufgrund des Buchweizenmehls und der gemahlenen Mandeln leicht schokoladig. Der perfekte Partner für die fruchtige Komponente der Kirschen. Der Kuchen ist schnell und einfach zubereitet und lässt sich auch an warmen Sommertagen ohne Reue genießen.
schneller-mandelkuchen-himbeeren
Eine Party ohne Kuchen ist nur ein Meeting (Julia Child). … und damit du immer ein tolles Rezept zur Hand hast gibt es heute einen schnellen Mandelkuchen mit Himbeeren. Schnell und einfach zubereitet und perfekt für die Beerenzeit. Doch nicht nur für die Sommer- und Beerenzeit ist dieses Rezept ideal. Du kannst es mit den unterschiedlichsten saisonal verfügbaren Obstsorten variieren und ganz nach deinen Vorlieben anpassen.
cremiges-risotto-champignons-zucchini
Wusstest du, dass es sich bei der Kokosnuss gar nicht um eine Nuss, sondern um eine Steinfrucht handelt? Im Gegensatz zu Obstbäumen sind Kokospalmen nicht an die jeweilige Saison gebunden und können das gesamte Jahr über Früchte, in verschiedenen Entwicklungsstadien, tragen. Ob Kokosmilch, Kokosöl, -mehl, -drink oder -chips: Ich verwende sie alle in meiner Küche. In meinem cremigen Pilz-Kokos-Risotto sorgt Kokosmilch für einen cremigen und exotischen Geschmack.