29. Mai 2021 | Rezepte: Süße Rezepte
Endlich ist es so weit und das lange Warten auf die leckeren Früchtchen hat ein Ende. Damit du schnell in den Genuss kommst, habe ich heute ein unwiderstehliches Erdbeer-Dessert für dich. Das Rezept ist vegan, zuckerfrei sowie schnell und einfach zuzubereiten.
Ich bin ein totaler Fan von Beeren, insbesondere von Erdbeeren. Jedes Jahr warte ich gespannt darauf, dass die ersten Erdbeerhäuschen ihre Türen öffnen und den Startschuss für die Erdbeersaison geben. Ab dann bin ich regelmäßig Kunde beim Erdbeerstand um die Ecke und später auch gern gesehener Gast im Garten meiner Oma.
Nachspeise mit Erdbeeren und selbstgemachtem Fruchtjoghurt
Wer meine Storys auf Instagram verfolgt, der weiß, dass ich Fruchtjoghurt gerne selbst zubereite. Dies ist nämlich total unkompliziert und das Ergebnis ohne Zuckerzusatz und mit echten Früchten anstatt künstlichem Aroma. Was passt also besser, als ein Erdbeer-Dessert aus selbstgemachtem Fruchtjoghurt zu zaubern.
Nur zwei Zutaten für ein unwiderstehliches Erdbeer-Dessert
Für das Erdbeer-Dessert im Glas benötigst du lediglich zwei Zutaten: Kokosjoghurt und natürlich Erdbeeren. Vor ein paar Monaten habe ich die veganen Alternativen zu Joghurt für mich entdeckt und greife seitdem gerne zu Kokos- und Haferjoghurt. Die Erdbeer-Nachspeise lässt sich aber auch mit herkömmlichem Joghurt oder Quark zubereiten. Das Rezept kommt ohne Zucker aus. Mir persönlich reicht die Süße aus den Erdbeeren aus, aber das ist Geschmackssache. Magst du es süßer? Füge nach Belieben Reissirup oder Honig dazu und probiere es einfach aus. Ansonsten benötigst du lediglich noch einen Mixer, um die Zutaten zu pürieren. Das war‘s. Jetzt muss dich nur noch der Geschmack überzeugen. Lasse es dir schmecken.
Weitere Rezeptidee für ein leichtes Erdbeer-Dessert
Solltest du mehr der Eis-Typ sein, dann sei so viel verraten: Mein unwiderstehliches Erdbeer-Dessert lässt sich zum Eis umfunktionieren. Wie das geht, zeige ich dir bereits am kommenden Dienstag.
Rezept: Schneller Nachtisch mit Erdbeeren
Zutaten:
für 4 Gläser
70 g | Erdbeeren |
450 g | Kokosjoghurt, alternativ Haferjoghurt |
Außerdem | 4 Einmachgläser je 220 ml |
Zubereitungszeit: 5-10 Minuten
Zubereitung:
- Erdbeeren waschen und würfeln.
- Kokosjoghurt und Erdbeeren in einem Mixer pürieren.
- Erdbeerjoghurt auf die Gläser aufteilen und mit weiteren Erdbeeren garnieren.
(Tausch-) Tipps und Tricks:
- Achte beim Kauf des Kokosjoghurts darauf, dass keine unnötigen Zusatzstoffe und kein Zucker zugesetzt wurden.
- Tausche die Himbeeren durch Erdbeeren und/oder Blaubeeren aus.
- Für eine nachhaltigere Variante kannst du den Kokosjoghurt durch Haferjoghurt ersetzen.
Dieses Erdbeer-Dessert im Glas ist...
- einfach und schnell zuzubereiten.
- vegan und zuckerfrei.
- ein wahrer Genuss.
- himmlisch lecker.
- abwechslungsreich und wandelbar.
- unbedingt zu empfehlen.

Kommentar schreiben